KURZINFORMATION

Logo Thorsten Ophey Tier- und Portraitshootings

Schön, dass Du mehr über mich wissen möchtest!

Ich bin ein waschechter Hamburger Jung – hier geboren, hier aufgewachsen und hier geblieben. Verheiratet und Vater zweier erwachsener Kinder.

Ich bin erst relativ spät zum Fotografieren gekommen – vorher habe ich eher zur Videokamera gegriffen (was ich auch immer noch gerne mache). Die ersten Motive waren unsere Kinder.

In die Welt der digitalen Spiegelreflexkameras kam ich durch den Sport meiner Tochter: Voltigieren (Akrobatik auf dem Pferd). Da mussten gute Fotos her, was natürlich leichter gesagt als getan war. Wer jemals in schummerigen Reithallen versucht hat, galoppierende Pferde ohne Blitzlicht scharf zu fotografieren weiß, was ich meine.

Durch viel Probieren, Weiterbilden und Ausrüstungsverbesserung gelangen mir immer bessere Fotos zur eigenen und Freude anderer. Neue Freundschaften entstanden durch die Fotografie wodurch ich die Möglichkeit bekam, mein Wissen und Erfahrung im Bereich der Portraitfotografie zu erweitern.

Ich fand soviel Gefallen daran, dass ich mir bei Portraitshootings einen Schwerpunkt setzte. Ich mag den Kontakt zu Menschen, und ihre individuelle Ausstrahlung im Bild zu verewigen.

Ebenso ist Hundefotografie ein wichtiger Bereich für mich. Ich genieße die Spaziergänge mit Hund und Mensch und bin immer wieder fasziniert, was Hunde alles können und wie gelehrig sie sind. Jedes Hundeshooting ist unterschiedlich und für mich als Fotograf total entspannend.

Branche

Fotografie

Unternehmen

Thorsten Ophey Fotografie

Kontakt

Thorsten Ophey

Telefon: 040/735 89 508 (14-20 Uhr)
Handy: 0172/46 95 255

per Mail info@thorsten-ophey.de

Direkt zur Website